2019-06-14 15:00–17:00 Uhr

Am Freitag, d. 14.06. ab 15.00 Uhr ist das Filtercafé des Offenen Kanal Schleswig-Holstein zu Gast in der Stadt- und Schulbücherei Lauenburg (Weingarten 12).

Bis 17.00 Uhr können dort unterschiedliche Kinder- und Jugendschutzfilter auf Smartphones, Tablets und Laptops getestet werden. Mit Hilfe der Filter können Kinder vor unangemessenen Inhalten im Netz geschützt werden.

Das Angebot ist natürlich kostenlos und sowohl für Eltern als auch für Lehr- und Fachkräfte interessant. Das kompetente Team des Offenen Kanal steht zu allen Fragen rund um das Thema „Medien & Familie“ zur Verfügung.

Weitere Auskünfte zu der Veranstaltung gibt der Medienpädagoge der Stadt- und Schulbücherei Lauenburg Stefan Epping (Stefan.Epping@lauenburg-elbe.de,Tel.: +49 4153 2096).