• Noah Wengorra

• Jan-Niklas Rinne

Wir sind eine aktive Schülervertretung, die jederzeit von allen Schülerinnen und Schülern angesprochen werden kann. Wir freuen uns über alle, die aktiv in der Schülervertretung mitarbeiten wollen. Unser Ziel ist es, die Schülerschaft engagiert zu vertreten und in ihrem Sinne zu handeln.

Zum SV-Team gehören:

Noah Wengorra, Andy Ryan Kabote Njosse, Jan-Niklas Rinne (Schülersprecher-Team)

Collin Jänicke, Lara Marie Behning, Zoe Wille, Tessa Wieckhorst, Catharina Bauske, Mustafa Barcin, Anna Brockmüller

Wie kann man uns erreichen?

Wie wird die SV gewählt?

• Zum Ende eines Schuljahres wählt die Klassensprecherversammlung (KSV) die SV für das kommende Schuljahr.
  • Zur Wahl als Mitglied des SV-Teams kann sich jeder Schülerin/jeder Schüler (nicht nur Klassensprecher) aufstellen, die/der im neuen Schuljahr mindestens in Klasse 8 ist.
  • Zur Wahl als Schülersprecher kann man sich ab Klasse 9 aufstellen.

Mitarbeit in schulischen Gremien

• Stimmrecht und Antragsrecht in der Schulkonferenz
    • Oberstes schulisches Beschlussgremium, an dem Lehrer, Eltern und Schüler mitwirken.
  • Beratende Funktion auf den Fachkonferenzen
  • Mitglied in der Schulentwicklungsgruppe