Gemeinsam mit Herrn Da Silva treffen sich jeden Donnertag nach Schulschluss musikinteressierte Schüler, um zusammen Musik zu machen. Die Rede ist von der Schulband, welche aus ca. 15 Schülern der Jahrgänge 9-11 besteht.

Von E-Bassisten und Gitarrenspielern bis hin zu klassischen Violinistinnen oder rockigen Schlagzeugern sind hier alle herzlich willkommen. Auch wenn du noch kein Instrument spielen kannst, würden wir uns über Unterstützung beim Gesang freuen - oder wir vermitteln dir Grundkenntnisse auf einem Instrument deiner Wahl.

Zurzeit gibt es zwei musikalische Gruppen an unserer Schule: einen Koopkurs für den 9.-10. Jahrgang, sowie die feste Schulband, welche jede Altersklasse willkommen heißt.

Wir treffen uns jeden Donnerstag nach Schulschluss um 14:20 Uhr vor dem großen Musikraum. Darüber hinaus finden zusätzliche Proben vor Auftritten statt.

Falls du von Musik begeistert bist und Lust hast, dich in diesem Bereich gemeinsam mit Mitschülern zu engagieren, kannst du dich jeder Zeit bei Herrn Da Silva melden oder einfach mal bei der nächsten Probe vorbeischauen!