Eltern-Ratgeber

Lohnt es sich, in der Pandemie eine Ausbildung zu beginnen? Wie kann ich mein Kind bei der Berufswahl unterstützen? Die Bundesagentur für Arbeit hat wertvolle Tipps für Eltern zusammengestellt.

Elternratgeber (PDF)

Ausbildung Jetzt SH

Das neue Onlineportal "Ausbildung jetzt SH" der IHKs Schleswig Holstein hilft bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz für den Sommer 2021. Mit wenigen Klicks kann man dort Kontakt mit dem Wunschbetrieb herstellen und einen Gesprächstermin buchen.

Infoschreiben Eltern "Ausbildung jetzt SH"

Infoschreiben Schüler:Innen "Ausbildung jetzt SH"

#Ausbildungklarmachen

Die Berufsberater:innen der Arbeitsagentur haben eine Übersicht mit Hilfen zur Orientierung bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz zusammengestellt.

Berufsberatung SH

Praktikum Klasse 8

Das Praktikum der 8. Klasse kann wie geplant durchgeführt werden. Wer unverschuldet keinen Praktikumsplatz hat oder seinen Platz pandemiebedingt verloren hat, erhält ein Alternativangebot. Darüber informieren die Klassenleitungen in der KW 10.